Firmengeschichte

Apfel

Früchte Adam - ein Unternehmen mit Tradition

Früchte Adam wurde 1988 in Köln gegründet und ein Jahr später als Früchte Adam GmbH ins Handelsregister eingetragen. Seitdem befindet sich der Hauptstandort unseres Unternehmens auf dem Gelände des Kölner Großmarkts, wo wir mittlerweile über Verkaufs- und Lagerflächen von über 2000 qm verfügen. Halil Adam alleiniger Gesellschafter

Halil Adam ist alleiniger Gesellschafter und seit 1996 auch alleiniger Geschäftsführer der Früchte Adam GmbH.

Unter seiner Führung hat sich unser Unternehmen große Ziele gesteckt. Einige wurden bereits erreicht: 1996 eröffneten wir beispielsweise eine Filiale in Koblenz – und 2002 gründeten wir in Spanien unsere Tochtergesellschaft „Früchte Adam Espana S.L“. Seit 2004 bieten wir unsere Produkte und Leistungen als Adam Tic. Ltd. Sti in der Türkei an.

Unsere Kunden

Zu Beginn unserer Geschäftstätigkeit konzentrierten wir uns auf die Belieferung kleiner Märkte und Restaurants. Nach und nach haben wir jedoch unser Portfolio erweitert, so dass wir auch größere Kunden bedienen konnten. Heutzutage beliefern wir Kunden aller Größen vom kleinen Restaurant um die Ecke bis zum Großhändler - in ganz Europa.